Hello Fresh beendet die Partnerschaft mit Iris Klein als Markenbotschafterin

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Der beliebte Lebensmittel-Lieferdienst “Hello Fresh” hat kürzlich bekannt gegeben, sich von Iris Klein als Markenbotschafterin zu trennen. Der Grund für diesen Schritt ist ihr neuer Partner, dem rechtsgerichtete Tendenzen und Sympathien für die AfD nachgesagt werden. Als Reaktion auf diese Anschuldigungen distanzierte sich Iris Klein auf Instagram vehement von solchen Behauptungen.

Iris Klein (56) hat in ihrem Leben eine Reihe von Höhen und Tiefen erlebt. Während sie nach einer langen öffentlichen Liebesgeschichte mit ihrem Ex-Partner Peter Klein (56) ihr Glück wiedergefunden hat, muss sie nun einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Die langjährige Werbepartnerschaft zwischen Iris und “Hello Fresh” wurde aufgrund ihrer neuen romantischen Verwicklung beendet. Die treibende Kraft hinter dieser Entscheidung? Ihr neuer Lebensgefährte soll Sympathien für die AfD hegen und rechtsgerichtete Neigungen haben.

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Enthüllung von Iris Kleins neuem Partner: Eine Online-Assoziation mit der AfD

Lange Zeit hatte Iris Klein ihren neuen, sechs Jahre jüngeren Partner aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Kürzlich stellte sie ihren neuen Lebensgefährten jedoch mit einer herzlichen Liebeserklärung im Internet vor. Damit räumte sie mit den Gerüchten auf, dass “Mr. T”, ihr liebenswerter Spitzname für ihn, eine reine Erfindung sei.

Auf diese Enthüllung folgten jedoch schnell neue Anschuldigungen. Die “Bild”-Zeitung berichtete, Iris’ neuer Partner habe sich im Internet politisch geäußert. Unter dem Pseudonym “Toto Corlèone” soll “Mr. T” seine Nähe zur AfD demonstriert und die deutsche Unterstützung für die Ukraine kritisiert haben. Diese Beiträge sind inzwischen aus dem Internet entfernt worden.

Iris Klein hat umgehend auf diese Vorwürfe reagiert und erklärt: “Ich lebe seit viereinhalb Jahren in Spanien und habe kein Interesse mehr an der deutschen Politik. Das letzte Mal, als ich in Deutschland gewählt habe, habe ich die CDU und Angela Merkel unterstützt, weil ich ihre Politik schätze. Von der AfD distanziere ich mich jedoch ganz klar! Was meinen neuen Partner betrifft, so kann ich nicht für seine früheren Äußerungen verantwortlich gemacht werden, bevor wir uns kennengelernt haben.”

Nachteilige Auswirkungen auf Markenpartnerschaften

Iris bleibt standhaft in ihrem Engagement für ihre neue Liebe, auch wenn sie dafür Konsequenzen in Kauf nehmen muss. Ihre langjährige Partnerschaft mit “Hello Fresh” ist im Alter von 56 Jahren zu Ende gegangen. Nachdem Iris Klein die Produkte des Essenslieferdienstes empfohlen hatte, wurde das Unternehmen im Internet mit negativer Kritik konfrontiert: “Iris Klein und ihre rechtsgerichteten Assoziationen passen nicht zu den Werten, die wir unterstützen”, heißt es in einem Instagram-Post von “Hello Fresh”.

Hello Fresh beendet die Partnerschaft mit Iris Klein

Daraufhin beendete die Marke umgehend die Zusammenarbeit. Im jüngsten Instagram-Post des Lieferdienstes heißt es: “Wir distanzieren uns eindeutig von rassistischen und rechtsextremen Ideologien. Derzeit haben wir keine Pläne für weitere Partnerschaften im Zusammenhang mit diesem Vorfall und wir werden unseren Auswahlprozess für Influencer-Partnerschaften überprüfen.”

Siehe auch Viktoria Feldbusch

Iris Klein weist alle Spekulationen zurück

Dieser Rückschlag ist für Iris Klein eine bittere Pille, die sie schlucken muss. In ihrer aktuellen Geschichte spricht sie die Situation direkt an. “Weder mein Partner noch ich haben irgendwelche Verbindungen zu rechten Bewegungen oder Parteien”, beteuert sie. Außerdem ist sie der festen Überzeugung, dass es eine Agenda gibt, um ihren Ruf zu schädigen.

Iris betont, wie wichtig es ist, die Dinge richtig zu stellen: “Nein, ich bin keine Anhängerin der AfD”, und weist damit alle Gerüchte zurück. Sie erklärt weiter, dass sie nicht zögern würde, dies öffentlich zuzugeben, wenn dies der Fall wäre.

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Jack Hobin
Jack Hobinhttps://nachrichtenmorgen.de/
Als Herausgeber und Redakteur bei nachrichtenmorgen.de liefere ich aktuelle Nachrichten und erstelle hochwertige Inhalte. Meine Leidenschaft für Information und Kommunikation prägt die Medienlandschaft.

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